Prophet Muhammad

bismillah

Er ist Muhammad der Sohn des Abdullah und seine Mutter ist Aminah bint Wahab. Er wurde in Mekka geboren, am 17. Des Monats Rabi al-Awaal, im Jahre des Elefanten (1), und dies war während des Regimes von Khosrau I. bzw. Chosroes I. (ebenfalls bekannt als Anushirwan ), dem gerechten König Persiens.

Fußnote:

1. Das Jahr des Elefanten, ca. 570 nach Christus, bezieht sich auf das Jahr als Abrahah der König Jemens, entschied in Mekka einzumarschieren und die Kaabah zu zerstören, mit der Absicht es zu seiner Hauptstadt zu machen als Zentrum für Handel und dem zentralen Punkt für religiöse Feste. Diese Zeit ist erwähnt im heiligen Quran in der Sura des Elephanten, Nr. 105.

Von Ayatullah Sayyed Sadiq Shirazi (ha), in “Islam – Fundamentale Prinzipien und Lehren”, Seite 12

Der Todestag des Propheten (sawa), war am Montag, 28. Safar, 11 n. H., im Alter von 63 Jahren.

Beiträge zum Propheten Muhammad :