Wurde der Prophet zu den Engeln geschickt oder nicht?

“Wir sollten wissen, dass es besser ist kein Urteil zu dieser Angelegenheit zu erlassen, obwohl es klar ist durch viele Überlieferungen, dass der Treueschwur vom heiligen Propheten (sawa) und seinen Nachfolgern (as) von den allen Engeln genommen wurde. Die Engel sind gehorsam zu diesen Persönlichkeiten und sie lernten die göttliche Lobpreisung und Verherrlichung von diesen erhellten Persönlichkeiten. Kein Engel wird zur Erde gesandt für irgendeinen Auftrag, ohne dass er zu erst dem Imam Tribut zollt und dann fortfährt. Seine Eminenz, Jibraeel, der vertrauenswürdige Engel, betrat nie das Haus des Propheten ohne Erlaubnis und wenn er es betrat, saß er dem heiligen Propheten (sawa) mit Respekt gegenüber, wie die Sklaven.”

Von Allamah Majlisi (ra), Haqqul Yaqeen, Kapitel 4: “Das Prophetentum”, achtes Objekt, Seite 61