eBook: Kitab Sulaym ibn Qays

eBook: Kitab Sulaym ibn Qays
195 Downloads

Imam Ja’far al Sadiq (a.s) über Kitab Sulaym ibn Qays

Scheich Abdul Nabi Al Kazmi schrieb in Takmalat Al Rijaal aus Al Majlisis Schriftstücken ab, möge Allah mit ihm gnädig sein, der schrieb:

„Ich habe eine alte Ausgabe von Kitab Sulaym gefunden, die sich durch zwei Überlieferungen unterschied, und am Ende stand in einem der beiden geschrieben:

„Dies vervollständigt Kitab Sulaym ibn Qays Al Hilali:

Eine Überlieferung von Imam Ja’far al Sadiq (a.s), nach der er sagte:

„Wer von unseren Schiiten und denen, die uns lieben, Kitab Sulaym ibn Qays al Hilali nicht hat, (dann) hat er nichts von unseren Angelegenheiten, oder weiß irgendetwas von unseren Ereignissen. Dies ist das Alphabet unserer Schiiten und ein Geheimnis von den Geheimnissen der Aal-e Mohammad [1](a.s).“

[Quelle: MUSTADRAK AL WASAAIL – H 21397]

[1] Die Familie Mohammads (a.s).

Das Buch ist weder von mir übersetzt noch stehe ich  mit der Übersetzung oder den Übersetzern in Verbindung.
Das Buch steht in Verbindung zu dieser und dieser Seite. Gekauft werden kann es bspw. hier.

Größe: 3 MB
Version: v. 1.0