Ziyarat in den Himmeln

bismillah

Ibn Abbas überliefert, dass er RasulAllah (sawa) sagen hörte:

“In der Nacht der Miraj fragten mich jedesmal, wenn ich einer Gruppe Engel begegnete, die Engel über Ali ibn Abi Talib. Als ich den vierten Himmel erreichte, sah ich Malak al-Mawt (den Todesengel).

Malak al-Mawt fragte mich: “Oh Muhammad, wie geht es Ali?”

Ich sagte: “O mein Freund, woher kennst du Ali?”

Er sagte: “O Muhammad, ich bin verantwortlich für das Leben nehmen eines jeden welches Allah erschuf, außer für zwei Dasein, diese sind du und Ali da Allah selbst dies tun wird.”

Dann erreichte ich den Thron und als ich hinaufschaute, sah ich Ali ibn Abi Talib stehend unter dem Thron meines Herrens.

Ich sagte: “O Ali, wie bist du hierhin gekommen?”

Dann fragte mich Jibrael: “O Muhammad, zu wem sprichst du?”

Ich antwortete: “Ich spreche zu meinem Bruder, Ali ibn Abi Talib.”

Jibrael antwortete: “O Muhammad, dies ist nicht Ali. Dies ist ein Engel, welchen Allah in der Gestalt von Ali ibn Abi Talib erschuf. Wenn wir (die Engel) Ali vermissen, gehen wir und schauen auf diesen Engel und suchen um Vergebung bei Allah für Alis Shia.”

Quellen:
– Madinatul Mo’ajiz, Seite 143, Hadith Nr. 404
– Biharul Anwar, Band 18, Seite 300, Hadith Nr. 3