Seine Geburt

Ibn Shahr Ashoob (ra) überlieferte:

„An dem Tag als Fatima bint Asad (as) Mawla Ali (sa) empfing, wurde die ganze Erde erschüttert und heftige Erdbeben traten auf.

Als die Leute diese Geschehnisse sahen, brachten sie ihre Götzen auf den Berg Abu Qais. Die Götzen fingen an sich selbst auf die Felsen zu schmeißen.

Die falschen Götter der Quraysh fielen auf die Erde und zersprangen in viele Stücke.

Hadhrat Abu Talib (as) kletterte auf die Spitze des Berges und sprach zu den Leuten mit lauter Stimme:

„O Leute! Weder brachte Allah irgendwelchen Zorn in dieser Nacht noch wurde eine neue Schöpfung gezeugt. Wenn ihr ihm nicht gehorcht und nicht die Loyalität seiner Wilayah akzeptiert oder wenn ihr nicht sein Imamat akzeptiert, dann werdet ihr nie von den Unruhen welche ihr jetzt gerade in euch selbst findet befreit. Bringt vollen Glauben an Ali.“

Quelle: Manaqib ibn Shahr Ashoob, Band 1, Seite 321

Ibn Shahr Ashub (ra) überliefert in seinem Buch Manaqib, von Fatima bint Assad (as), dass sie sagte:

„Ich wickelte Ali (as) mit einer Binde aus Leder ein, doch er befreite einen Arm und streckte ihn hinaus. Dies tat ich erneut mit zwei Binden aus Leder, bis er wieder seinen Arm befreite und ihn hinaus streckte. Ich wiederholte das Ganze mit sechs weiteren Stoffen, und  trotzdem befreite er seinen Arm jedes Mal wieder. Nach dem er seinen Arm von den sechs Stoffen befreite, sagte er:

„O Mutter binde meine Hände nicht zu, weil ich mit meinen Fingern Allah lobpreisen möchte.“

Quellen: al Qatrah, Band 1, Auflage 9, Seite 197, Bihar al-Anwar, Band 41, Seite 274, Hadith Nr. 1, Madinatul Mo‘ajiz, Band 2, Seite 35, Hadith Nr. 375