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Ringe
„Es ist sunnah einen Silberring zu haben. Männer ist es verboten Goldringe zu tragen. Das Tragen von Stahl- oder Messingringen ist makruh für beide, Männer und Frauen.
Daher pflegte es der Heilige Prophet (sawa) einen Silberring zu tragen, laut Imam Jaafar as-Sadiq (sa).
Laut einer anderen Überlieferung, bat der Heilige Prophet (sawa) die Menschen keinen Eisenring zu tragen, während er es strikt verbat einen Messingring während des Gebets zu tragen.”
Quelle: Tahzeeb ul Islam, von Allamah Majlisi (ra), Kapitel 2, Thema 2, Seite 15
Die Vorzüglichkeiten von einzelnen Edelsteinen in Ringen, können hier eingesehen werden:
Aqiq/Karneol: Muhammad b. Ya`qub überliefert von einer Nummer von Gefährten, die von Ahmad b. Muhammad b. Khalid überliefern, der von Ahmad b. Muhammad b. Abi Nasr, überliefert, der von Imam ar-Rida عليه السلام, überliefert, dass Er (as) sagte: „Der Aqiq verbannt Armut und einen Aqiq zu tragen verbannt Heuchelei.“ Quelle: Wasa’il ash-Shi`a, Kapitel 51, Hadith Nr. 1 Und al-`Ilal überliefert von Abu Sa`id al-Mu`allim an-Naysaburi von Abu Ja`far Muhammad b. `Ali b. Sa`id von Muhammad b. Muslim b. Zurara von Muhammad b. Yusuf von Sufyan ath-Thawri von Isma`il as-Sindi von `Abd Kkhayr. Er sagte, dass `Ali b. Abi Talib (as) 4 Ringe zu tragen pflegte. “Ein Ring mit einem Yaqut (Rubin) für seinen Adelsstand. Quelle: Wasa’il ash-Shi`a, Kapitel 32, Hadith Nr. 10 Ahmad ibn Jarrah überliefert von Abdil Aziz ibn Yahya Al- „In der Nacht der Miraj näherte ich mich meinen Herren und es war eine Distanz von „Zwei Bogensehnen oder noch näher“ (Quran, 53:9). Er sprach zu mir zwischen den zwei Bergen aus Aqiq und sagte: „O Ahmad! Ich erschuf dich und Ali von Meinem eigenen Nour und Ich erschuf diese zwei Berge von dem Nour aus Ali’s Gesicht. Ich schwöre bei Meiner Herrlichkeit, dass Ich diese zwei Berge erschaffen habe als ein Zeichen um die Mu’mineen zu kennzeichnen. Ich werde das Höllenfeuer haram machen, für jene welche einen Aqeeq Ring an der rechten Hand tragen und Ali ibn Abi Talib folgen.“ Quelle: Ghayatol Maram Seite 7, Hadith Nr.13 Ahmad b. Muhammad überliefert von, al-Washsha der von, Muhammad b. Ya`qub überliefert, der von einer Nummer von Gefährten, die von Ahmad b. Muhammad b. Khalid überliefern, der von Ahmad b. Muhammad b. Abi Nasr, überliefert, der von Imam ar-Rida عليه السلام, überliefert, dass Er (as) sagte: „Wer auch immer einen Aqiq an sich hat, dessen Anteil ist der reichlichste.“ Quelle: Wasa’il ash-Shi`a, Kapitel 51, Hadith Nr. 2 (Und as-Saduq (ra) überliefert den Hadith in, Thawab al-A`mal von Muhammad b. al-Hasan von as-Saffar from Muhammad b. `Isa von al-Hasan b. `Ali al-Washsha, ebenfalls.) Imam Ali al-Reza (sa) überliefert, dass Imam Jaafar as-Sadiq (sa) sagte: „Jener welcher einen Aqiq (Karneol) Ring an seinen Finger trägt wird nie bedürftig sein und seine Anliegen werden in der besten Art erfüllt.“ Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 227, Hadith Nr. 1 „Gib ihm einen Aqiq (Karneol) Ring.“ Dem Befehl des Imam wurde gehorcht und ein Ring wurde ihm gegeben. Und deswegen musste er sich nicht irgendwelchen Schaden von diesem ungerechten Herrscher stellen.“ Quelle: Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 227 Hadith Nr. 2 „Wo ist sein Aqiq (Karneol) Ring? Wenn er einen getragen hätte, wäre er nicht geschlagen worden.“ Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 228, Hadith Nr. 3 „Der Aqiq (Karneol) ist ein Schutzsiegel auf der Reise.“ Quelle: Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 228, Hadith Nr. 4 „Lasse einen Aqiq (Karneol) Ring an deiner Hand, sodass Allah dir Reichtum gibt und du sicher bleibst vor Schwierigkeiten.“ Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 228, Hadith Nr. 5 Ein Mann beschwerte sich bei RasulAllah (sawa) über Landstraßenräuber. RasulAllah (sawa) sagte: „Warum hast du keinen Aqiq (Karneol) Ring getragen? Er beschützt einem vor allem Übel.“ Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 228, Hadith Nr. 6 Imam Muhammad al-Baqir (sa) sagte: „Jemand der einen Aqiq (Karneol) Ring an seiner Hand trägt, wird darin verbleiben Güte zu sehen und wird im Schutze Allahs, des Mächtigen und Großartigen, verbleiben.“ Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 228, Hadith Nr. 7 „Jener welcher einen Aqiq (Karneol) trägt mit der Gravur: „Muhammadun Nabiyullah wa Aliyyun Waliyyullah“ dem wird Allah vor einen unangenehmen Tod schützen und er wird nur einen natürlichen Tod sterben.“ Quelle: Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 228, Hadith Nr. 8 „Keine Hand die zu Allah erhoben wird (zum Dua) ist bei Ihm mehr geliebt, als jene welche einen Aqiq (Karneol) an sich trägt.“ Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 228, Hadith Nr 9 „Jemand welcher Versorgung (Rizq) durch einen Aqiq (Karneol) sucht, wird einen großen Anteil kriegen.“ Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 228, Hadith Nr. 10
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Der Zweite mit einem Firuza (Türkis) für den Erhalt von Sieg.
Der Dritte mit einem Hadid Chini (Chinesisches Hämatit) für Stärke
und der Vierte mit einem Aqiq (Carneol) für den Schutz.”
Joloudi, der von Muhammad ibn Zakariyya überliefert, der von Abdullah ibn Muslim überliefert, der von Al-Mofaz’al ibn Saleh überliefert, der von Jabir ibn Yazid überliefert, der von Zathan überliefert, der von Salman und Ibn Abbas überliefert, dass RasulAllah (sawa) sagte:
„Es wird überliefert das befohlen wurde, dass eine Person aus der Nachkommenschaft des Abu Talib (sa) gefangen genommen werden sollte durch einen ungerechten Herrscher. Während er zum Herrscher lief, traf er auf Imam Jaafar as-Sadiq (sa). Der Imam (sa) sagte:
„Es wird überliefert, dass Imam Muhammad al-Baqir (sa) eine Person sah die ausgepeitscht wurde. Der Imam (sa) sagte:
Imam Jaafar as-Sadiq (sa) sagte:
Imam Jaafar as-Sadiq (sa) überliefert von seinen Vorfahren (sa), dass Amirul Mu’mineen (sa) sagte:
Imam Jaafar as-Sadiq (sa) überliefert von seinen Vorfahren (sa):
Imam Jaafar as-Sadiq (sa) sagte:
Imam Ali al-Reza (sa) sagte:
Firuz/Türkis: Es wird überliefert, dass Imam Jaafar as-Sadiq (sa) sagte: „Die Hand welche einen Firuza (Türkis) Ring hat wird niemals bedürftig sein.“ Quelle: Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 229, Hadith Nr. 1 Der Überlieferer ging zu Imam Musa al-Kadhim (sa) und sah einen Firuza (Türkis) Ring an seiner Hand mit der Gravur: „Allah al-Malik“. Er fuhr fort den Ring kontinuierlich anzuschauen. Der Imam (sa) fragte: „Warum schaust du so auf diesen Stein? Jibraeel (sa) brachte diesen Stein aus dem Paradies als ein Geschenk für den Heiligen Propheten (sawa). Er (sawa) gab ihn weiter an Ali (sa). Weißt du was sein Name ist?“ Er antwortete: „Er ist Firuza (Türkis).“ Der Imam (sa) sagte: „Dies ist der persische Name. Kennst du seinen Namen auf Arabisch?“ „Nein“, antwortete er. Der Imam (sa) sagte: „Er ist Zafar.“ Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 229, Hadith Nr. 2
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Smaragd/Zumurrud: Es wird von Imam Musa al-Kadhim (sa) überliefert, welcher aus einem Buch las: „Es gibt viele Annehmlichkeiten für eine Person welche einen Zumurrud (Smaragd) Ring trägt und es gibt keine Mühsal für ihn.“ Der Überlieferer schrieb diese Worte des Imams (sa) nieder.“ Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 229-230, Hadith Nr 1/4
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Rubin/Ya’qoot: Imam Ali al-Reza (sa) überliefert von Imam Jaafar as-Sadiq (sa): „Trage einen Yaqoot (Rubin) Ring, denn er setzt der Armut ein Ende.“ Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal (Englische Version), von Sheikh Sadooq (ra), Seite 230, Hadith Nr. 1 “Trage einen Ring mit Yaqoot (Rubin), wahrlich er vertreibt Armut.“ (Und as-Saduq (ra) überliefert den Hadith, in Thawab al-A`mal, von Ahmad b. Muhammad b. Yahya von seinem Vater, von Muhammad b. Ahmad von Ibrahim b. Hashim ebenfalls.) “Es ist erwünscht einen Ring mit einem Yaqoot (Rubin) zu tragen.” Quelle: Wasa’il ash-Shi`a, Kapitel 54, Hadith Nr. 2
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Muhammad b. Ya`qub überliefert von, `Ali b. Ibrahim der von seinen Vater überliefert, der von `Ali b. Mab`ad überliefert, welcher von al-Husayn b. Khalid überliefert, der von Imam ar-Rida عليه السلام überliefert, dass Er (as) sagte: Abu `Abdillah عليه السلام (Imam Jaafar as-Sadiq) sagte:
Quelle: Wasa’il ash-Shi`a, Kapitel 54, Hadith Nr. 1
Ali b. Ibrahim überliefert von seinem Vater, der von `Uthman b. `Isa überliefert, der von Bakr b. Muhammad, der von Abu `Abdillah عليه السلام (Imam Jaafar as-Sadiq) überliefert:
Weitere Überlieferungen: Allamah Majlisi (ra) schreibt: „Gemäß einer zuverlässigen Überlieferung von Hadhrat Ali Reza (sa), schafft der Aqiq (Karneol) Bedürftigkeit weg und löst Feindseligkeit aus dem Herzen. Gemäß Imam Jaafar as-Sadiq (sa), bringt der Aqiq Sicherheit während des Reisens.“ Quelle: Tahzeeb ul Islam (Englische Version), Kapitel 2, Seite 16 „Laut drei zuverlässigen Überlieferungen von Imam Ali al-Reza (sa), unterbindet das Tragen eines Yaqoot (Rubin) Ringes Sorgen und laut Imam Musa al-Kadhim (sa) erleichtert es Schwierigkeiten. In einer anderen Überlieferungen benutzte Imam Reza (sa) dieselben Worte über einen Ring aus Zaberjad (Jade) und gab außerdem an, dass der Zamarud (Smaragd) Ring Reich in Arm wendet und, dass wer auch immer in den Ring einen gelben Yaqoot einsetzt niemals arm wird.“ Quelle: Tahzeeb ul Islam (Englische Version), Kapitel 2, Seite 17 Allamah Majlisi (ra) schreibt: „Gemäß Imam Jaafar as-Sadiq (sa), wird jener welchen einen Firuza (Türkis) Ring trägt niemals abhängig. Gemäß Hasan ibn Ali ibn Mehran, sah er einen Ring an seinem Finger, als er Hadhrat Imam Musa al-Kadhim (sa) besuchte, mit einem Firuza in welchem sich folgende Gravur befand: „Allah, Herr des Königreichs.“ Während er stehen blieb, fragte der Imam (sa) ihm worauf er schaute. Als Hasan antwortete, fragte der Imam (sa) weiter ob er die Gravur bemerkte. Hasan verneinte und der Imam (sa) sagte, dass dieser Stein von Jibrael (sa) gebracht wurde als ein Geschenk an dem Heiligen Propheten (sawa) aus dem Paradies und der Heilige Prophet (sawa) gab ihn an Hadhrat Ali (sa) und er erreichte ihn (dem Imam) aus der Linie seiner heiligen Vorfahren (sa). Laut Imam Ali al-Reza (sa), bekundete Hadhrat Ali (sa), dass einmal der heilige Prophet aus seinem Haus kam und einen Jaz al-Yamani (Yamani Aqiq) und mit den Leuten einer Versammlung beiwohnen wollte. Nach dem Verrichten seines Gebetes, gab er Hadhrat Ali (sa) den Ring und bat ihn diesen an seiner rechten Hand zu tragen während er betet, da das Gebet mit einem Jaz al-Yamani gleichwertig ist, wie siebzig Gebete ohne ihm. Der Stein betet und verkündet ganzzeitlich: „La illaha illAllah wa SubhanaAllah.“ Und der Lohn erreicht den Träger des Rings. Ali ibn Muhammad al-Zumairi berichtet, dass er die Tochter von Jaafar ibn Mahmood heiratete und sie sehr liebte aber keine Kinder von ihr hatte. Er ging zu Hadhrat Imam Ali al-Naqi (sa) und berichtete seinen Zustand. Der Imam (sa) lächelte und bat ihm einen Ring in dem ein Firuza eingesetzt ist und mit der folgenden Gravierung getragen werden sollte: „Mein Herr, lass mich nicht einsam bleiben; und Du bist der Beste der Erben.“ (Quran, 21:89) Er tat wie ihm gesagt wurde und bevor das Jahr zu Ende ging, wurde er mit einem Sohn von derselben Frau gesegnet. Gemäß des Heiligen Prophet (sawa), findet Allah es schwierig nicht die Gebete zu erhören von jenen welche einen Aqiq und einen Firuza Ring und es verletzt Ihn ihre Gebete abzulehnen.“ Quelle: Tahzeeb ul Islam (Englische Version), Kapitel 2, Seite 18 Allamah Majlisi (ra) schreibt: „Gemäß einer zuverlässigen Überlieferung, besuchte ein Mufazzil ibn Umar (ra) Imam Jaafar as-Sadiq (sa) als er einen Durr al-Najaf (Bergkristall) anzog. Der Imam (sa) sprach daher zu ihm: „O Muffazil, alle Mu’mineen und Mu’minat fühlen sich froh wenn sie diesen Edelstein erblicken und der Schmerz ihrer Augen wird gelindert. Ich will, dass jeder Mu’min fünf Ringe hat: Der Yaqoot (Rubin) ist der Beste und als zweites kommt der Aqiq (Karneol), da er ein Stein ist welcher die Liebe zu Allah & Ahlul Bayt (sa) besitzt und als drittes ein Firuza (Türkis) welcher den Augen Kraft gibt und die Brust erweitert und das Herz stärkt. Wann immer ein Mu’min für eine Arbeit geht mit einem Firuza an seinem Finger, ist seine Arbeit getan. Viertens sollte man einen Ring aus Hadeed-Cheeni (Chinesisches Hämatit) tragen, jedoch nicht immer, nur wenn man Unheil fürchtet, dann sollte man den Ort besuchen mit diesem Ring am Finger, da dieser Stein den Teufel fernhält. Quelle: Tahzeeb ul Islam (Englische Version), Kapitel 2, Seite 19 Und al-`Ilal überliefert von Abu Sa`id al-Mu`allim an-Naysaburi von Abu Ja`far Muhammad b. `Ali b. Sa`id von Muhammad b. Muslim b. Zurara von Muhammad b. Yusuf von Sufyan ath-Thawri von Isma`il as-Sindi von `Abd Kkhayr. Er sagte, dass `Ali b. Abi Talib (as) 4 Ringe zu tragen pflegte. „Ein Ring mit einem Yaqoot (Rubin) für seinen Adelsstand. Quelle: Wasa’il ash-Shi`a, Kapitel 32, Hadith Nr. 10
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Allamah Majlisi (ra) schreibt:
Daher ist es ratsam einen zu besitzen. Und als fünften Ring sollte der Ring aus jenen Stein sein welchen man nur in Najaf findet (Durr al-Najaf). Wenn eine Person einen Ring aus diesem Stein trägt, gibt Allah ihm mit jedem Blick auf ihm (den Stein) die Belohnung von Ziyarat, Hajj und Umrah, welche in seinem Register der Taten verbleiben. Wenn Allah nicht so barmherzig den Shia gegenüber wäre, wäre der Durr al-Najaf sehr kostspielig. Aber Allah machte diesen Stein einfach verfügbar, sodass der Arme und Reiche ihn gleichermaßen tragen können.“
Der Zweite mit einem Firuza (Türkis) für den Erhalt von Sieg.
Der Dritte mit einem Hadid Chini (Chinesisches Hämatit) für Stärke
und der Vierte mit einem Aqiq (Karneol) für den Schutz.“