Propheten & Hussein

Einmal ging Musa (sa) und mit ihm war Yusha ibn Noon und als sie zu dem Land von Karbala kamen, wurden seine Schuhe zerrissen und Dornen kamen an seine Füße und rissen sie auf, sodass blut austrat.

Musa (sa) sagte: „Mein Allah, warum passiert mir das?”

Dann wurde ihm offenbart:

„Hussein wird hier getötet und sein Blut wird vergossen, also wird dein Blut vergossen wie auch sein Blut vergossen werden wird.“

Musa (sa) fragte: „Mein Herr, wer ist Hussein?“

Dann wurde ihm gesagt: „Er ist der Sohn von Muhammad Mustafa und der Sohn von Ali al Murtaza.“

Musa antwortete: „Wer ist sein Mörder?“

Es wurde ihm gesagt: „Er, welcher verflucht ist, durch die Fische in den Meeren und den Tieren in der Wildnis und den Vögeln in den Lüften.“

Dann erhob Musa (sa) seine Hände und verfluchte Yazid und Yusha ibn Noon sagte „Amin“ und dann gingen sie von dort fort.

Quelle: Bihar ul-Anwar, Band 44, Seite 244

Während Adam (sa) auf der Erde wanderte, auf der Suche nach Hawa (sa), kam Er zufällig nach Karbala und Seine Brust wurde schwer ohne irgendeinen Grund und Er erreichte den Platz an dem Imam Hussein (sa) getötet wurde, wurde Blut von Seinem Bein vergossen. Er erhob Seinen Kopf in Richtung des Himmels und sagte:

„Mein Allah, habe ich eine Sünde begangen für die du mich bestrafst? Ich bin durch die Erde gereist und die Traurigkeit, die ich hier gefühlt habe, habe ich nirgendwo sonst gefühlt auf der Erde.“

Allah (swt) offenbarte Ihm:

„Oh Adam, du hast keine Sünde begangen. Aber dein Sohn Hussein wird unrechtmäßigerweise umgebracht in diesem Land (Karbala) und so wurde dein Blut vergossen wie sein Blut vergossen werden wird.“

Adam (sa) antwortete: „O mein Herr, ist Hussein ein Prophet?“

Allah (swt) antwortete: „Nein, aber ein Sohn des Propheten Muhammad.“

Adam (sa) sagte: „Wer wird ihn ermorden?“

Allah (swt) antwortete: „Er wird ermordet durch Yazid. Verflucht sei er durch jene in den Himmeln und der Erde.“

Adam (sa) sagte: „Was soll ich nun tun O Jibraeel?“

Jibraeel (sa) sagte: „Sende La‘nah (Flüche) auf ihn.“

Dann verfluchte Adam (sa) ihn 4-mal und lief in Richtung des Berges Arafat und fand Hawa (sa) dort.

Quelle: Bihar ul-Anwar, Buch 44, Seite 242

Einmal während Ibrahim (sa) auf seinem Pferd ritt, kam er an Karbala vorbei und plötzlich fiel sein Pferd und Ibrahim (sa) fiel auf seinen Kopf und Blut wurde von seinem Kopf vergossen. Er begann Vergebung zu suchen und sagte:

„Mein Allah, warum passiert mir das?“

Jibraeel stieg zu ihm herab und sagte:

„O Ibrahim dies geschah nicht auf Grund deiner Sünden. Aber hier wird der Sohn des letzten Propheten und der Sohn der Bewahrer getötet und so wurde dein Blut vergossen wie sein Blut vergossen werden wird.“

Ibrahim (sa) fragte: „O Jibraeel, wer ist sein Mörder?“

Jibraeel (sa) antwortete: „Derjenige der verflucht ist durch jene in den Himmel und Erden und ein Stift schrieb La‘nah (Flüche) gegen Yazids Namen auf ohne die Erlaubnis Allahs zu ersuchen. Und dann offenbarte Allah dem Stift, dass ihm Lob gebührt für die Flüche die er geschrieben hat.“

Dann erhob sich Ibrahim (sa) und sprach viele Flüche auf Yazid und das Pferd von Ibrahim sagte „Amin“ in einem wohlredenden Ton.

Ibrahim (sa) fragte sein Pferd: „Was weißt du, dass du „Amin“ auf mein Du’a sagst?“

Das Pferd antwortete:

„O Ibrahim ich bin sehr stolz dein Kurier zu sein. Und als ich fiel, fielst du ebenfalls von meinem Rücken und ich fühlte mich sehr beschämt und der Grund für all dies ist Yazid, Allahs Fluch auf ihn.“

Quelle: Bihar ul-Anwar, Band 44, Seite 243