Ehefrauen – Mitglieder der Ahlul Bayt?

Sahih Muslim,Buch 031, Nummer 5920:

Yazid bin Hayyan berichtete: Ich gin mit Hussain bin Sabra und Umar bin Muslim zu Zaid bin Arqam und als wir neben ihm saßen, sagte Hussain zu ihm: Zaid, du warst in der Lage eine großartigen Vorteil/Eigenschaft zu erlangen, und zwar, dass du den Gesandten Allahs(saas) gesehen hast und seinen Reden zugehört hast, an seiner Seite in verschiedenen Schlachten mitgekämpft hast, das Gebet hinter ihm verrichtet hast. Zaid, du hast tatsächlich eine großartige Eigenschaft gewonnen. Zaid, berichte uns was du vom Gesandten Allahs(sas) gehört hast. Er sagte: Ich bin alt geworden und hab fast mein Alter verbraucht und ich habe einige Sachen vergessen, an die ich mich in Verbindung mit dem Gesandten Allahs(saas) erinnern konnte, also akzeptiert was auch immer ich euch berichte, und was ich nicht berichte, so treibt mit nicht dazu.

Dann sagte er: Eines Tages stand der Gesandte Allahs(sas) auf um eine Rede an einer Wasserstelle zu halten, die bekannt ist als Khumm und zwischen Mekka und Medina liegt. Er lobte Allah, preiste Ihn und hielt die Rede ,ermahnte uns und sagte: Nun zu unserer Absicht/Bestimmung. Oh Leute, ich bin ein menschliches Wesen. Ich werde bald einen Gesandten von meinem Herrn empfangen( den Engel des Todes) , als Erwiderung zu Allahs Ruf, aber ich hinterlasse euch zwei schwergewichtige Dinge: Das eine ist das Buch Allahs, worin sich rechte Führung und Licht befindet, also haltet fest an Allahs Buch und haftet daran. Er ( der Prophet) ermahnte uns fest an das Buch Allahs zu halten und sagte dann: Das zweite (der 2 Gewichtigen) sind die Leute meines Hauses(Ahlulbayt), Ich erinnere euch an meine Ahlulbayt. Hussain sagte zu Zaid: Wer sind die Leute seines Hauses(Ahlulbayt)? Sind nicht seine Frauen die Leute seines Hauses? Daraufhin sagte Zaid: Seine Frauen sind die Mitglieder seiner Familie,(aber ) die Ahlulbayt sind diejenigen, denen die Akzeptanz von Zakat verboten ist.

Und er fragte: Wer sind sie? Daraufhin sagte er; Ali und die Nachkommenschaft von Ali, Aqil und die Nachkommenschaft von Aqil und die Nachkommenschaft von Jaafar und die Nachkommenschaft von Abbas. Hussain sagte: Diese sind jene, denen die Akzeptanz von Zakat verboten ist?. Zaid sagte: Ja.

Sahih Muslim,Buch 031, Nr 5921:

Dieser Hadith wurde von Zaid bin Arqam (auch) durch andere Überlieferungsketten weitergegeben.

Sahih Muslim, Buch 31, Nummer 5922:

Dieser Hadith wurde auf der Authorität von Abu Hayyan mit folgender Hinzufügung überliefert:

Das Buch Allahs beinhaltet Rechtleitung, das Licht, und wer auch immer, daran bleibt und es festhält, ist auf der Rechtleitung und wer auch immer davon abkommt geht in die Irre.

Sahih Muslim,Buch 31, Nummer 5923:

Yazib bin Hayyan berichtete: Wir gingen zu ihm (Zaid bin Arqam) und sagten zu ihm: Du hattest die Ehre in der Gesellschaft des Gesandten Allahs'( der Frieden sei mit ihm) zu leben und hast hinter ihm das Gebet verrichtet, (und der rest des Hadithes ist der selbe aber mit der Variation in den folgenden Worten des Propheten): Seht her, ich hinterlasse euch zwei schwergewichtige Dinge, das eine ist das Buch Allahs, des Erhabenen und Glorreichen, und das ist das Seil Allahs.

Derjenige, der daran festhält wird auf dem richtigen Pfad sein und derjenige der es verlässt wird im Irrtum sein, und in diesem Hadith ist auch folgendes enthalten: Wer ist unter den Mitgliedern der Ahlulbayt? Sind die Frauen (des heiligen Propheten unter den Mitgliedern der Ahlulbayt beinhaltet? Daraufhin sagte er: Nein, bei Allah,  eine Frau lebt mit einem Mann (als seine Ehefrau) (nur) für eine bestimmte Zeitdauer; dann verlässt er sie(lässt sich scheiden) und sie geht zurück zu ihren Eltern und zu ihren Leuten; die Mitglieder seiner Ahlulbayt beinhalten IHN SELBST und seine Nahestehenden und Verwandten(die mit ihm blutsverwandt sind) und für sie ist die Akzeptanz von Zakat verboten.