Ehefrau schlagen

bismillah


Der Gesandte Gottes (sawa) sagte:
„Wenn ein Mann seine Frau körperlich schlägt, dann befiehlt Gott einem Wächter unter den Engeln, dass er das Gesicht des Mannes 70 mal in das Feuer der Hölle schlägt und wenn ein Mann von euch auch nur seine Hand auf das Haar seiner muslimischen Frau legt, so wird seine Hand mit Nägeln aus Feuer durchbohrt werden.”

Quellen:
– Mustadrak-ul-Wasa’il, Band 14 Seite 250 Hadith 16619
– Jami‘ Ahadith-ish-Shi’ah, Band 20 Seite 249


Der heilige Prophet Muhammad (sawa) sagte:
„Den Mann, der seine Frau schlägt, wird Gott am Jüngsten Tage – in Anwesenheit der anderen Geschöpfe- beschämen. Alle werden ihn dann in seiner Schmach anschauen.“

Quelle:
– Mustadrak al-Wasail, von Mirza Noori (ra), Band 2 Seite 550

Prophet Muhammad (sawa) sprach: „Ich wundere mich über den, der seine Frau schlägt, dieweil es ihm weitaus mehr gebührt, geschlagen zu werden! Schlagt eure Frauen nicht! Dieses wird euch teuer zu stehen kommen!“

Quelle:
– Biharul Anwar, von Allamah Majlisi (ra), Band 103, Seite 249