Die Erschaffung

(weitere Ahadith folgen beizeiten, inshaAllah)

Abaan überliefert von Sulaym welcher von Salman überliefert. Er sagte:

„Als die Quraysh sich zusammen versammelten und irgendeine Person aus der Ahlul Bayt sahen, dann hörten sie auf zu reden. Einmal als sie (die Quraysh) zusammensaßen als jemand sagte:

„Das Beispiel von Muhammad in seiner Ahlul Bayt, ist wie ein Dattelbaum welcher aus Müll wächst.“

Als der Heilige Prophet (sawa) dies hörte wurde er sehr erzürnt. Er kam aus seinem Haus hinaus und setzte sich auf die Kanzel bis die Leute sich versammelten. Dann stand er auf, dankte Allah und lobpreiste Ihn und sagte: „O Leute, wer bin ich?“

Jeder antwortete: „Du bist der Gesandte Allahs.“

Er (sawa) sagte: „Ich bin der Gesandte Allahs und ich bin Muhammad ibn Abdullah ibn Abdul Muttalib ibn Hashim.“

Dann zählte er (sawa) seine Vorfahren auf bis er zu Nizaar und sagte:

„Gebt Acht, ich und meine Ahlul Bayt,

Wir waren Licht welches vor Allah lief, 2000 Jahre bevor Allah Adam erschuf und dieses Licht war von solcher Art, dass wenn es Zikr machte, die Engel ebenso Zikr machten.

Als Allah Adam erschuf, wurde dieses Licht in seinen Rücken getan und mit ihm an seinen Rücken, sandte Er (Allah) ihn auf die Erde. Dann wurde dieses Licht welches sich im Nacken von Noah befand, in das Boot (die Arche) befördert.

Dann als das Licht sich im Rücken Ibrahims befand, wurde es in das Feuer getan. Dann wurden wir fortlaufend in sehr noble Rücken transferiert, bis wir aus dem herausgenommen wurden was die exzellenteste Miene war und wir wurden aus den besten Müttern und Vätern gesät, von welchen nicht einer ein verbotenes Verhalten traf.

Gebt Acht das wir, die Kinder des Abdul Muttalib, die Führer der Leute des Paradieses sind, Ich und Ali, und Jaafar und Hamza, und Hasan und Hussein, und Fatima und Mahdi.

Gebt Acht, Allah schaute auf die komplette Menschheit auf der Erde und von ihnen erwählte Er zwei.

Von diesen Zweien, bin ich einer und Er sandte mich als einen Propheten und Gesandten. Der andere ist Ali ibn Abi Talib und Er sandte mir eine Offenbarung, dass ich ihn zu meinen Bruder, meinen Freund, meinen Wesir, meinen Nachfolger und meinen Kalif mache.

Gebt Acht, er ist nach mit der Beschützer von allen Mu’mineen. Wer auch immer sich mit ihm befreundet, dessen Freund wird Allah sein und wer auch immer sich mit ihm (Ali) verfeindet, dem wird Allah sich verfeinden.

Niemand wird ihn Lieben außer ein Mu’min und niemand wird sein Feind sein außer ein Ungläubiger. Nach mir ist er das Fundament der Erde für ihre Besatzer und er ist Allahs Kalam al-Taqwa (durch welche man Gottesfurcht erlangen kann) und er ist Urwatul Wusqaa (das starke Seil).

„Sie wollen Allahs Licht mit ihren Mündern auslöschen, doch Allah wird Sein Licht vollenden, auch wenn die Ungläubigen es verwünschen.“ (Sura as-Saff, Vers 8)

Gebt Acht, Allah schaute das zweite Mal, nach uns erwählte Er zwölf Nachfolger aus meiner Ahlul Bayt und Er ernannte sie die besten aus meiner Ummah zu sein, einer nach dem anderen. Ihr Gleichnis ist wie das der Sterne im Himmel:

Wenn ein Stern vergeht, so geht einer neuer auf.

Dies sind alle Imame, welche Rechtleiter- und rechtgeleitet sind. Der Betrug der Betrüger kann ihnen nicht schaden und wenn irgendwer sie verlässt, schadet das Verlassen ihnen nicht. Sie alle sind das Argument Allahs auf Seiner Erde und sie sind Seine Zeugen über Seine Schöpfung, sie sind die Schatzmeister Seines Wissens und diejenigen, die Seine Offenbarung erwähnen. Sie sind die Mienen Seiner Weisheit und wer auch immer sich ihnen widersetzt, hat sich Allah widersetzt. Sie alle sind mit dem Quran und der Quran ist mit ihnen allen. Sie alle werden sich nicht vom Quran trennen, bis sie mich am Becken treffen.“

Quelle: Kitab Sulaym ibn Qays, Hadith Nr. 45