Die Ernennung

(Weitere Ahadith folgen beizeiten, inshaAllah)

„Das Geschriebene für den Qaim auf der Tafel, welche Allah Seinen Gesandten gab“

Sheikh Sadooq (ra) schrieb:

„Und er (RasulAllah) gab sie an Fatima (sa) weiter welche sie Jabir ibn Abdullah Ansari (ra) zeigte. Jabir las und schrieb es ab und informierte später Abu Jaafar Muhammad ibn Ali al-Baqir (sa) darüber.“

Es wird uns überliefert von meinem Vater (Sheikh Babawayh al-Qummi) und Muhammad ibn Hasan – Möge Allah mit ihnen zufrieden sein -, dass sie sagten: „Es wurde uns von Saad ibn Abdullah und Abdullah ibn Jaafar Himyari überliefert, beide hörten von Abil Hasan Salih ibn Abi Hammad und Hasan ibn Tareef, beide von, Bakr ibn Salih; und es überlieferte uns mein Vater und Muhammad ibn Musa ibn Mutawakkil und Muhammad ibn Ali Majilaway; und Ahmad ibn Ali ibn Ibrahim; und Hasan ibn Ibrahim ibn Natana; und Ahmad ibn Ziyad Hamadani – möge Allah mit ihnen zufrieden sein – sie sagten: „Es überlieferten uns Ali ibn Ibrahim, von seinen Vater Ibrahim ibn Hashim,  von Bakr ibn Salih, von AbdurRahman ibn Saalim, von Abu Basir (ra), welcher überlieferte, dass Abu Abdullah al-Sadiq (sa) sagte:

„Mein Vater (sa) sagte zu Jabir ibn Abdullah Ansari (ra):

„Ich habe ein wenig Arbeit mit dir. Wenn es dir also möglich ist, würdest du mir ein wenig Zeit schenken, sodass ich dich etwas fragen kann?“

Jabir antwortete: „Wann immer du wünscht.“

Daher, als mein Vater (sa) ihm im Privaten traf, fragte er ihn: „O Jabir! Erzähle mir über die Tafel welche du ihn der Hand meiner Mutter Fatima (sa) der Tochter des Gesandten Allahs (sawa) sahst und was erzählte sie dir darüber was darauf geschrieben war?“

Jabir antwortete: „Ich nehme Allah (azwj) zum Zeugen, dass als ich deine Mutter Fatima (sa) besuchte , während der Zeit des Gesandten Allahs (sawa), um ihr zur Geburt von al-Hussein (sa) zu gratulieren, ich in ihrer Hand eine grüne Tafel sah wovon ich dachte, dass sie aus Smaragd gemacht war und ihre Inschrift war so hell wie das Sonnenlicht.

Ich fragte sie: „Mögen dir meine Eltern geopfert sein, O Tochter des Gesandten Allahs! Was ist diese Tafel?“

Sie (sa) antwortete: „Dies ist die Tafel welche Allah (azwj) den Gesandten Allahs (sawa) schenkte. Auf ihr stehen der Name meines Vaters, der Name von Ali, der Name meiner Söhne und die Namen der Nachfolger meiner Familie. Mein Vater gab sie mir, damit ich mich daran erfreuen möge.“

Jabir sagte (zu  Imam al-Baqir): „Infolgedessen, gab sie mir deine Mutter. Ich las sie und schrieb sieab.“

(Imam al-Sadiq sagte) Mein Vater (sa) fragte: „O Jabir! Kannst du mir das abgeschriebene Manuskript zeigen?“

Jabir bejahte. Mein Vater (sa) begleitete Jabir zu seinem Haus, wo er eine Rolle Pergament herausholte und sie meinen Vater gab.

Jabir sagte:
„Ich nehme Allah (azwj) zum Zeugen, dass dies ist was ich auf der Tafel geschrieben sah:

„Im Namen Allahs des Allerbarmers des Allgnädigen. Dies ist ein Buch Allahs, dem Mächtigen und Weisen, für Muhammad, Sein Licht, Seinen Botschafter, Seinen Schleier und Seinen Beweis.

Der vertrauenswürdige Geist (Jibraeel) ist mit ihm herabgesandt worden, von dem Herren der Welten.

O Muhammad! Verherrliche Meine Namen, sei dankbar über Meine Belohnungen und weise Meine Gaben nicht zurück. Wahrlich, Ich bin Allah, es gibt keinen Gott außer Mir, den Zerstörer der Unterdrücker, den Erniedriger der Tyrannen und den Begründer des Jüngsten Tag. Wahrlich, Ich bin Allah, es gibt keinen Gott außer Mir. Wer auch immer Gnade von jemand anderem außer Mir erhofft oder etwas anderes als Meine Gerechtigkeit und Meine Strafe fürchtet, den werde Ich bestrafen, in solcher Art wie Ich niemanden in den Angelegenheiten der Welten bestrafen werde. Daher bete nur Mich an und verlasse dich nur auf Mich.

Wahrlich, Ich zog keinen Gesandten heran, vollendete seine Tage und terminierte Seine Dauer ohne, dass Ich einen Nachfolger für ihn erwählte. Gewiss erhob Ich dich über alle anderen Propheten und erhob deinen Nachfolger über alle anderen Nachfolger.

Nach ihm ehrte Ich dich mit deinen zwei Enkeln, Hassan und Hussein. Ich machte Hassan zur Miene Meines Wissens nach dem Ende der Tage seines Vaters und Ich machte Hussein zur Schatztruhe meiner Offenbarung, Ich ehrte ihn mit dem Martyrium und versiegelte es mit unendlicher Glückseligkeit. So ist er der vorzüglichste von den Märtyrern und der höchste von ihnen in der Stufe für Mich. Ich habe Mein perfektes Wort mit ihm gebracht und den kompletten Beweis nahe ihm. Durch seine Nachkommenschaft werde Ich strafen und belohnen.

Der erste von ihnen ist der Führer der Betenden und die Zierde von Meinen vergangenen Freunden, danach sein Sohn (Muhammad) welcher seinen Großvater al-Mahmood (RasulAllah) ähnelt, den Teiler Meines Wissens und die Miene Meiner Weisheit. Bald werden jene welche Zweifel bezüglich seines Sohns Jaafar haben, zerstört werden. Jener welcher ihn ablehnt, lehnt Mich ab. Ich spreche die Wahrheit, Ich werde wahrlich den Rang Jaafars ehren und ihm glücklich gegenüber seinen Shia, seinen Helfern und Freunden machen.

Nach ihm habe Ich Musa auserwählt und es wird eine blendende dunkle Korruption geben, sodass der Funke Meines Gehorsams nicht erlischt, Mein Beweis ist nicht verborgen und Meine Freunde sind nicht mit Unglück geplagt. Gib Acht! Wer auch immer einen von ihnen ablehnt hat Meine Belohnung abgelehnt. Wer auch immer einen Vers von Meinem Buch verändert, dann hat er Mir wahrlich eine Lüge zugeschrieben. Wehe den Lügnern, dem Ablehnern mit dem Erlöschen der Dauer Meines Sklaven, Meines Geliebten und Meines Auserwählten Musa. Wahrlich, jener welcher den achten ablehnt ist wie jener welcher jeden Meiner Freunde (Imame) ablehnt.

Ali ist mein Freund, Mein Helfer und derjenige über den Ich die Bürde des prophetischen Beweises platzierte und Ich verlieh ihm die Meisterschaft. Ein arroganter Teufel wird ihn ermorden. Er wird beerdigt in einer Stadt welche der rechtgeleitete Diener baute, neben den schlechtesten Meiner Geschöpfe. Ich spreche die Wahrheit, Ich werde seine Augen mit Muhammad trösten, seinen Sohn und Nachfolger nach ihm. Er ist der Inhaber Meines Wissens, die Miene meiner Weisheit, der Plat meines Glücks und Mein Beweis über Meine Geschöpfe. Niemand soll an ihn glauben ohne, dass das Paradies seine Residenz wird und Ich werde ihm erlauben fürzusprechen für siebzig seiner Familienmitglieder, selbst wenn alle von ihnen für die Hölle qualifiziert sind.

Ich werde seine Glückseligkeit mit seinem Sohn Ali vervollständigen, Meinen Freund, Meinen Helfer, Mein Zeuge unter Meinen Geschöpfen und Meinen Vertrauten über Meine Offenbarung. Von Ihm werde Ich Hassan hervorbringen, den Rufe zu Meinem Pfad und den Schatzmeister Meines Wissens.

Danach werde Ich die Kette des Imamats mit seinem Sohn, MHMD, die Gnade für die Welten, vervollständigen. Er wird die Perfektion von Musa innehaben, die Helligkeit Issas und die Geduld von Ayyub.

Bald werden Meine Freunde erniedrigt und ihre Köpfe werden verschenkt wie Trophäen, wie die Köpfe der Türken und der Dailamiten.  Sie werden getötet, sie werden verbrannt, sie werden in einem Zustand der Angst, des Terror und des Zitterns leben. Die Erde wird mit ihrem Blut gefärbt werden und klagen und schluchzen werden alltäglich unter ihrem Frauenvolk sein.

Sie sind Meine Freunde! Durch sie werde Ich  alle Verblendung und dunkles Unheil abwehren die Erdbeben entfernen und die Bürden und Ketten bei Seite legen.

Sie sind jene auf denen die Segnungen und die Barmherzigkeit ihres Herren ist. Und sie sind die Rechtgeleiteten.“

Quelle: Kamal ad-Din wa Tamam al-Ni’mah, von Sheikh Sadooq (ra), Band 2, Kapitel 28, Seite 9-12