Vorwort

Ich suche Zuflucht bei Allah, vor dem verfluchten Teufel,
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allgnädigen,
Allah segne den heiligen Propheten Muhammad sowie seine reine Familie.

An dieser Stelle möchte ich einige wichtige Worte an den Leser richten.

Die Frage tut sich auf, wofür dient diese Seite?
Wie auf der Startseite bereits erwähnt wurde, dient sie der islamischen Recherche. Das Ziel ist es, sich Wissen über den shiitischen Islam anzueignen. Nun mag man sich fragen, wie geschieht dies auf dieser Seite? Nun, ich als Laie habe kein großes Recht meine Meinung kundzutun. Eher gesagt habe ich das nötige Wissen wie den nötigen Rang dazu nicht. Wie soll diese Wissensvermittlung nun aussehen? Dies ist ganz einfach. Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler, wenn es um das islamische Wissen geht. Oftmals übersetze ich dazu Dinge, sei es von dem heiligen Propheten (sawa), den Imamen (as) oder auch Gelehrten (ra) etc. Diese Dinge möchte ich hier teilen. WENN ich denn mal meine eigene Meinung kundtue, oder eigene Worte in islamischen Artikeln schreibe, dann dienen sie dazu um zum Nachdenken anzuregen. Es besteht selbstverständlich keinerlei Pflicht, meinen Worten zu folgen. Und möge der Allmächtige Allah (azwj) mich rechtleiten.

Nun stellt sich die Frage, wer die Zielgruppe für dieses Projekt ist?
Dies lässt sich pauschal nicht sagen, da jeder dazu eingeladen ist sich dieses Wissen anzueigenen, bzw. mehr über den Islam zu erfahren. Die meisten Artikel bzw. Informationen, sind tatsächlich für überzeugte Shiiten geschrieben. Jedoch werde ich mich bemühen, auch Artikel bzw. Informationen anzubieten, welche abgerichtet sein werden auf Christen, Sunniten, Atheisten etc. Und möge der Allmächtige Allah (azwj) mir Erfolg gewähren.

Welche Dinge sind auf dieser Seite zu beachten?
Es wurde bereits erwähnt, dass ich keine Autorität bin, dessen Worte von hoher Bedeutung wären. Auch muss klargestellt werden, dass wenn ich eine Person XY zitiere, es nicht unbedingt bedeutet dass ich auch weitere Dinge dieser Person gutheiße oder propagieren möchte. Als Beispiel, wenn ich einen Ausspruch vom Gelehrten XY zitiere, weil dieser meiner Meinung nach einen hohen Wahrheitsgehalt besitzt, so muss ich nicht zwangsläufig mit weiteren Aussprüchen dieses Gelehrten einverstanden sein. Ein Gelehrter kann zu einem Thema eine Aussage haben welche gut in den Kontext passt, aber jedoch eine andere Aussage getroffen haben welche nicht der Wahrheit entspricht. Des Weiteren, kann ich leider nicht für Authentizität der genannten Überlieferungen garantieren, da ich wie gesagt dazu nicht in der Lage bin. Betrachtet dies als eine Art Sammlung von Überlieferungen und lasst sie im Zweifelsfall überprüfen. Außerdem muss angemerkt werden, dass diese Seite nicht dazu dient um öffentlich einen Zwiespalt zwischen den Muslimen zu verursachen. Nein, bei Artikeln „gegen“ andere Rechtsschulen, geht es lediglich um die Wahrheitsfindung. Beleidigungen und Bloßstellungen fallen nicht in mein Interessengebiet. Es ist ein natürliches Phänomen, dass ich der sich seines Weges sicher ist, diesen wahren Weg verbreiten möchte und dafür muss man auch kritisch die restlichen Möglichkeiten begutachten. Denn so verlangt es Allah (azwj), der Allkundige. Auch muss klargestellt werden (und dies richtet sich eher an den deutschen Staat und Kritikern etc.), geht es in diesem Projekt weder um Politik, noch um Radikalisierung. Ich muss es aus aktuellem Anlass noch einmal betonen, diese Website dient lediglich der INFORMATION. Nein, ich möchte niemanden dazu aufrufen in irgendeinen vermeintlichen „Jihad“ zu ziehen, nein ich möchte nicht dass sich jemand in die Luft sprengt und nein, ich habe keinerlei Interesse an jeglicher Aussenpolitik. Und möge der Allmächtige Allah (azwj) die Wahrheit ans Licht kommen lassen.

Ich selbst sehe mich als einen Diener Allahs (azwj), sowie der Personen die Autorität über mich haben, durch Seinen Befehl. Ich bin kein fehlerfreier Mensch und kein Aushängeschild für die Shia. Daher bitte ich darum, dass man mich über einen möglichen Fehler informiert über die Kontaktseite. Den Hobbywiderlegern sei gesagt, ihre möglichen Widerlegungen gegen diese Seite wird das geringste Maß an aufmerksamkeit geschenkt. Verschwendet eure Zeit nicht, mit ach so tollen Herausforderungen und Worten gegen mich oder dieses Projekt. Es interessiert mich einfach nicht. Und möge der Allmächtige Allah (awzj) die Feinde der Ahlul Bayt (as) und ihrer Shia verfluchen.

Ich hoffe, dass der hochgeschätzte Besucher sich die Zeit genommen hat dieses kleine Vorwort zu lesen, und sich in den nachfolgenden Seiten daran erinnert.

Möge der Allgnädige Allah (azwj) uns auf dem rechten Weg führen.