Aliyyun Waliyullah

bismillah

In dieser Sektion widmen wir uns dem der Bezeugung, „Ashadu ana Aliyyun Waliyullah“ oder „Ich bezeuge, dass Ali der Staathalter Allahs ist“. Diese Begrifflichkeit ist ungemein bedeutend auf Grund ihrer tiefen Bedeutung. Diese Ausspruch, bestätigt die Stellung des Imams (as) und ist quasi eine Bestätigung dafür, dass der Islam die wahre Religion vollendet wurde. Siehe dazu hier.

Leider gibt es jedoch Menschen, die versuchen diesen heiligen Ausspruch zu verunglimpflichen in dem sie versuchen die Stellung und Wichtigkeit dieser Begrifflichkeit zu unterdrücken. Dies geschieht in den meisten Fällen durch Unwissenheit, aber leider auch auf Grund von einem dunklen Herzen.

Daher soll mit den nachfolgenden Artikeln Licht ins Dunkle gebracht werden. Der geschätzte Leser findet die dazugehörigen Beiträge nun im Menü.