Dua von Imam Sadiq für die Trauernden

bismillah

Sheikh Muhammad Sanad (ha) schreibt:

„Und in der authentischen Überlieferung von Muawiyah ibn Wahab, welche wir vom Kapitel von Mazaar aus Wasa’il ash-Shi’a überliefern, betet Imam al-Sadiq (sa):

„So habe Gnade mit den Gesichtern welche von der Sonne auf Grund unserer Liebe verändert wurden. Habe Gnade mit den Gesichtern welche am Grab von Imam Hussein (sa) bewahrt wurden. Habe Gnade mit jenen Augen welche Tränen aus Zuneigung für uns vergossen. Habe Gnade mit jenen Herzen welche ruhelos und bekümmert wegen uns wurden und habe Gnade für ihr Wehklagen über uns.“

Diese Überlieferungen haben verschiedene Ketten und sind authentisch (sahih) und manche von ihnen sind zuverlässig (muwaththaq) und die Ruhelosigkeit ist eines der Beispiele des Weinens.“

Quelle: Sha’aer al-Husseiniyyah Bayn Al-Isala wa Tajdeed, B. 1, S. 261-262